Beim Sportfest in Langenalb absolvierte unsere E-Jugend am Samstag ihr letztes Turnier in dieser Altersklasse. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden die jungen Kicker beste Bedingungen vor und sorgten selbst für einen gelungenen Fußballtag.
Im Teilnehmerfeld mit dem JFV Straubenhardt 1 und 2, dem SV Spielberg, dem TSV Pfaffenrot, dem 1. FC Birkenfeld und den Sportfreunden Dobel zeigte unsere Mannschaft noch einmal eindrucksvoll ihr Können.
Von Beginn an überzeugten die Dobler mit viel Spielfreude, schönen Kombinationen und einem mutigen Offensivspiel. Das erste Spiel wurde deutlich mit 6:0 gewonnen. In den beiden folgenden Begegnungen setzte sich die Mannschaft jeweils mit 2:1 durch. Auch in den letzten beiden Spielen behielten die Jungs die Oberhand und gewannen jeweils mit 4:2.
Mit fünf Siegen aus fünf Spielen blieb das Team den gesamten Turniertag über ungeschlagen und verabschiedete sich damit auf beeindruckende Weise aus der E-Jugend. Besonders erfreulich war dabei die Art und Weise, wie die Mannschaft auftrat: mit großer Freude am Fußball, schönen Spielzügen und vielen sehenswerten Torabschlüssen.
Nach diesem gelungenen Abschluss wartet nun die nächste Herausforderung auf die Spieler. Nach den Sommerferien geht es für die Mannschaft in der D-Jugend weiter. Mit den gezeigten Leistungen und dem großen Zusammenhalt darf man sich schon jetzt auf die kommende Saison freuen.

