Niederlage im letzten Heimspiel vor der Winterpause

Spielfeld mit niedrig stehender Sonne am Horizont und Fußballtor mit Torwart

Beitrag teilen:

Bei eisigen Temperaturen aber dauerhaften Sonnenschein musste sich die Sportfreunde im letzten Heimspiel vor der Winterpause mit 2:4 den Gästen der Spielgemeinschaft Langenalb/Feldrennach 2 geschlagen geben. 

Bollheimer brachte die Gäste bereits in der 16. Minute mit 0:1 in Führung. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte war dies, bis auf einen vom Dobler Torhüter Müller gehaltenen Elfmeter, eines der weniges Highlights. Nach der Pause nahmen die Sportfreunde das Heft in die Hand. So konnte Rafael Mirciov in der 68 Minute nach sehenswertem Lauf aus spitzem Winkel einen Gewaltschuss ins Netz platzieren und den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich herstellen. Kurz darauf gingen die Gäste durch einen Elfmeter von Auer erneut mit 1:2 in Führung. Den Freudenjubel machte jedoch Kujabi zunichte, als er kurz darauf akrobatisch in der gegnerischen Box den Ausgleich zum 2:2 besorgte. 

Die Schlussphase gestaltete sich offen. So war es dann ein erneuter Elfmeter für die Gäste, der die 2:3 Führung für die Spielgemeinschaft Langenalb/Feldrennach 2 brachte. Mundinger stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 her was gleichzeitig das Endergebnis bedeutete.

Nach zuvor vier Siegen in Folge mussten die Sportfreunde damit eine unnötige Niederlage einstecken. Am kommenden Sonntag  (8.12) bestreitet die Elf von Trainer Michael Müller das letzte Spiel vor der Winterpause gegen die Spielgemeinschaft Nagold Platte 2 auf dem Schwarzenberger Sportplatz. Anstoß ist um 14 Uhr. Bereits um 12 Uhr am gleichen Tag tritt unsere 2. Mannschaft in Calmbach an.

 

Weitere interessante Beiträge

Uncategorized

Hinrundenbericht – Sportfreunde Dobel 2025/2026

Die Sportfreunde Dobel blicken auf eine insgesamt starke, aber zugleich lehrreiche Hinrunde zurück. Mit 27 Punkten aus 13 Spielen, der besten Defensive der Liga sowie